Skip to main content

Nachdem unsere Ideen und die Lichtplanung von der Bauherrschaft abgesegnet wurden, konnten wir uns bereits dem nächsten Schritt widmen. So haben wir uns kurz darauf, an die Suche der passenden Leuchten gesetzt. Gerne zeigen wir an dieser Stelle einen Überblick über die Materialisierung und Leuchten, die wir vorgeschlagen haben.

Materialisierung

Die verschiedenen Materialien und deren Farbe sind natürlich auch für die Auswahl der Leuchten ein wichtiger Punkt. Die Eigenschaften der Materialien sollen hervorgehoben werden und gleichzeitig sollte das Material und die Farben der Leuchten dazu passen.

Leuchten

Anhand von Symbolbildern zeigen wir hier eine kleine Auswahl der Leuchten. Wie man im ersten Baujournal von diesem «Privaten Wohnhaus» lesen konnte, wird auf eine Doppelspot Platzierung gesetzt. Die quadratisch weissen Spots dienen im ganzen Haus als Grundbeleuchtung und ziehen sich wie ein roter Faden durch alle Räume. In der Loggia sorgen Stromschienen mit Aufbauspots für ein Industrial Style. Im Weinkeller wird durch Profilleuchten eine Voutenbeleuchtung und in Zusammenarbeit mit dem Schreiner, eine schwebende Sockelbeleuchtung im Weinregal geschaffen. Eine dekorative Ergänzung, bildet in der Küche eine Pendelleuchte, welche sich in punkto Stil und Farbe, bestens in die Küche integriert.

Baustellenbesichtigung

Im letzten Beitrag haben wir die Raumgestaltung der Küche sowie der umgenutzten Loggia zu einer Bar und die Idee der Stützmauer beschrieben. Bei unserer letzten Baustellenbesichtigung waren bereits deutliche Fortschritte zu sehen und wir konnten einige Einblicke festhalten.