Dieses Private Wohnhaus wird einem kompletten Umbau unterzogen. Aus zwei alten Wohnungen entsteht neu eine Wohnung. Das Haus wird auf den Rohbau zurückgesetzt, wodurch man viele Gestaltungsfreiheiten erhält.
Lichtplanung
Die Bauherrschaft ist sehr offen. Daher haben wir entschieden, anstelle einer klassischen Leuchtenanordnung auf ein Konzept mit Doppelspots und dezentrale Platzierung zusetzten sowie auf exklusive Leuchten zu verzichten.
Baustellenbesichtigung
Bei der ersten Baustellenbesichtigung erhielten wir verschiedene Eindrücke der Wohnung. Bei einer Besichtigung ist es wichtig, dass wir uns vor Ort ein Bild machen können, wie die verschiedenen Räume entstehen. Gleichzeitig wurde bei dieser Gelegenheit mit dem Baumanagement und Elektriker die ersten Details für die Umsetzung der Lichtplanung besprochen.
Raumgestaltung
Die Raumgestaltung nimmt immer mehr Form an und die Visualisierungen der Küchen und der Loggia-Bar werden konkreter. In der Küche wird die Kocharbeitsfläche mit einem LED-Band unter dem Küchenoberschrank die Arbeitsfläche gut beleuchtet. Zusätzlich sorgt die Beleuchtung am Fuss der Kochinsel für Stimmung.
Die als Bar umgenutzte Loggia hat mit den Betonwänden einen modernen Loft-Charakter. Passend dazu haben wird ein modernes Schienensystem realisiert, um eine flexible Nutzung zu gewährleisten.
Visualisierung Einfahrt
Währen den Bauarbeiten wurden die Einfahrt zur Garage verbreitert und eine neue Stützmauer gestaltet. Dabei hat man festgestellt, dass die grosse Betonwand sehr massiv und düster wirkt. Um diese massive Betonwand zu brechen, wurde eine spielerische Lösung mit Licht vorgeschlagen.